23.7 C
Frankfurt am Main
Sonntag, September 22, 2024

Bernd Schneider 60: Steigt „Mister DTM“ wieder ins Cockpit ein? | Sport

Muss lesen

Bernd Schneider, der als Rekordmeister der DTM gilt, feiert am 20. Juli seinen 60. Geburtstag. Trotz seines Alters hat er noch nicht ganz mit dem Autofahren aufgehört und ist als Markenbotschafter für Mercedes AMG tätig. Er gewann alle seine DTM-Titel mit Mercedes und kann sich sogar vorstellen, wieder ins Cockpit zu steigen, um an Rennen teilzunehmen, die ihm Spaß machen. Er hat auch weiterhin Erfolg im Kundensport und gewann unter anderem das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring in den Jahren 2013 und 2016.

Obwohl Schneider offiziell seine aktive Karriere im Jahr 2008 beendet hat, nimmt er immer wieder an Rennen teil und ist in verschiedenen Fahrveranstaltungen und Kundenevents für AMG involviert. Er fühlt sich immer noch schnell und würde es sogar in Betracht ziehen, in der heutigen DTM anzutreten, wenn die Vorbereitung stimmt. Schneider lebt derzeit in der Schweiz mit seiner Lebensgefährtin und Kindern, und sein letztes Rennen fuhr er im Jahr 2022.

Trotz seines Alters und seiner langen Rennkarriere ist Bernd Schneider immer noch leidenschaftlich am Autofahren und zeigt Interesse daran, weiterhin Motorsportveranstaltungen zu besuchen und gelegentlich wieder ins Cockpit zu steigen. Er bleibt eine legendäre Figur in der Welt des Motorsports und hat mit seinen Erfolgen in der DTM seinen Platz in der Geschichte des deutschen Tourenwagensports fest verankert.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel