3.1 C
Frankfurt am Main
Friday, November 22, 2024

Tennis: Alexander Zverev siegt in Hamburg trotz leichter Knieverletzung | Sport

Muss lesen

Vor neun Tagen wurde Tennis-Star Alexander Zverev in Wimbledon eine Spritze mit 40 Millilitern Flüssigkeit aus seinem verletzten linken Knie gezogen. Trotz dieses Eingriffs ist er bereits wieder auf dem Tennisplatz und hat bei den Hamburg Open Jesper de Jong aus den Niederlanden besiegt. Um seinem schmerzenden Knie Zeit zur Heilung zu geben, wurde sein Erstrunden-Match auf den Mittwoch verschoben. Zverev musste bis kurz vor dem Spiel entscheiden, ob er antreten konnte, und spielte mit einer Knie-Bandage, jedoch ohne Schmerzmittel.

Die Verletzung, die Zverev sich auf Rasen zugezogen hat, stellte sich als kleine Fraktur im Knochen heraus, die durch bestimmte Bewegungen verschlimmert werden könnte. Trotzdem hat er sich nach Rücksprache mit Experten dazu entschieden, weiterzumachen und auf seinen Körper zu hören. Seine Freundin Sophia Thomalla begleitete ihn während des Matches. Zverev erklärte, dass es Wochen dauern wird, bis sein Knie komplett gesund ist, und dass er bis dahin auf seinen Schmerz hören muss.

Im Achtelfinale der Hamburg Open wird Zverev gegen Hugo Gaston aus Frankreich antreten. Trotz der Verletzung plant er, das Match zu spielen und es zu Ende zu bringen. Auf der anderen Seite hatte der deutsche Spieler Maximilian Marterer ein enttäuschendes Match gegen Francisco Cerundolo aus Argentinien, das er deutlich verlor. Trotzdem tröstete ihn die Tatsache, dass er durch eine Absage den Platz im 64er-Feld für die Olympischen Spiele in Paris erhalten hat.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel