Ivo Hrstic wird ab dem Jahreswechsel 2024/25 als Ressortleiter das Sport-Ressort bei RTL News leiten. Er wird für die inhaltliche Steuerung und Weiterentwicklung verantwortlich sein und direkt an Frank Robens berichten. Hrstic kommt von der DFL-Tochter DFL Digital Sports. Im neu strukturierten Sportbereich ist Jens Schmitz als Leiter Sportproduktion für die Live-Sport-Übertragungen bei RTL zuständig.
Frank Robens, der Sportchef von RTL, zeigt sich erfreut über die Verpflichtung von Ivo Hrstic als zukünftiger Ressortleiter Sport. Er lobt Hrstics Erfahrung im Sportjournalismus und als Digitalexperte. Robens betont, dass Hrstic RTL dabei helfen wird, das Profil als führender Sportsender crossmedial weiter zu schärfen. Er bedankt sich außerdem herzlich bei Hrstics Vorgänger Andreas von Thien, der sich zukünftig auf die Sportmoderation von ‘RTL Aktuell’ konzentrieren wird.
Ivo Hrstic hat sein Sportstudium an der TU München absolviert und erste journalistische Erfahrungen unter anderem bei Radio Gong und München TV gesammelt. Über 18 Jahre war er bei Sport1 tätig, zuletzt als Chefredakteur Digital und Nachrichtenchef. Später arbeitete er als Chief Digital Officer bei der KG Media Factory. Bei der DFL war Hrstic seit August 2020 als Head of Broadcast Content für die internationalen Bundesliga-Produktionen verantwortlich.