Serge Gnabry (28) ist noch nicht fit, sechs Tage vor dem Trainingsstart beim neuen Trainer Vincent Kompany (38). Es scheint, dass der Bayern-Star bislang nicht bereit für die Leistungstests (15. und 16. Juli) und Einheiten mit der Mannschaft (ab 17. Juli) ist. Am Dienstagvormittag absolvierte Gnabry Aufbau-Training an der Säbener Straße, wirkte jedoch nicht spritzig genug.
Beim Training fehlten Gnabry noch Leistungs-Prozente, Spritzigkeit und Genauigkeit im Abschluss. Dies könnte seine Chancen auf einen Stammplatz bei Kompany beeinträchtigen. Obwohl die Bossen Gnabry zunächst wohl eher ziehen lassen würden, denkt der Flügelspieler derzeit nicht an einen Abschied aus München, auch nicht, nachdem mit Michael Olise ein weiterer Konkurrent hinzugekommen ist.
Gnabry ist noch nicht richtig fit, da er vor zwei Monaten einen Muskelbündelriss im Oberschenkel erlitten hat, welcher eine längere Pause erforderte. Nach Urlauben und Reha-Training in München arbeitet er seit zwei Wochen an seiner Fitness. Trotzdem scheint er noch einige Tage länger an seiner Fitness arbeiten zu müssen, nachdem er in der vergangenen Saison mit insgesamt vier Verletzungen zu kämpfen hatte.