Tennis-Star Jan-Lennard Struff überraschte bei Wimbledon mit einer krasse Typ-Veränderung. Er spielte sich in die 2. Runde und besiegte den Ungarn Fabian Marozsan. Struff trägt sein Markenzeichen, das Basecap verkehrt herum, und überraschte alle mit plötzlich blonden Haaren. Seine Freundin färbte ihm die Haare, und er fühlt sich glücklich damit.
Trotz seiner neuen Haarfarbe muss Struff in der 2. Runde gegen den Chinesen Zhizhen Zhang antreten. Er sieht die Aufgabe als lösbare und hofft, weiter in der Weltrangliste nach vorne zu kommen. Gesundheitlich hatte er in der Vergangenheit mit einer Grippe und Magen-Darm-Infektion zu kämpfen, doch er gibt weiterhin sein Bestes auf dem Platz.
In Bezug auf seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris plant Struff im Einzel anzutreten und möchte auch im Doppel antreten. Er ist bereit, mit verschiedenen Partnern wie Dominik Koepfer oder Alexander Zverev anzutreten und alles zu geben. Trotz einiger gesundheitlicher Herausforderungen ist Struff optimistisch und motiviert, sein Bestes zu geben.