Im ZDF-Sportstudio wurde ein kurioser Moment während eines Video-Interviews mit Christoph Kramer festgehalten. Der Weltmeister von 2014 war aus seinem Mallorca-Urlaub zugeschaltet und trug dabei ein gefälschtes Trikot der spanischen Nationalmannschaft. In dem Interview verriet er, dass das Trikot nicht original war. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein zeigte sich überrascht über diese Enthüllung.
Das Gespräch zwischen Kramer und Müller-Hohenstein wurde aufgezeichnet, da es parallel zum Testspiel der spanischen Nationalelf gegen Nordirland ausgestrahlt wurde. Kramer war auf Mallorca, um sich von der Bundesliga-Saison mit Gladbach zu erholen und Kraft für die Heim-EM zu tanken. Ab kommenden Freitag wird er als TV-Experte für das ZDF bei der EM im Einsatz sein, gemeinsam mit Per Mertesacker.
Es bleibt unklar, warum Kramer ein gefälschtes Trikot trug, da Müller-Hohenstein nicht weiter nachfragte. Trotzdem sorgte der kuriose Auftritt für Verwunderung bei den TV-Zuschauern. Christoph Kramer wird nach seinem Urlaub in Spanien für das ZDF bei der Heim-EM als Experte im Einsatz sein und die Spiele kommentieren.