Fit durch den Sommer zu kommen ist ganz einfach mit Gymnastikmatte, Trinkflasche und guter Laune, so sagt Ingo Geuenich, der Organisator des kostenlosen Angebots “Sport im Park” im Brückenkopf-Park Jülich. Vom 10. Juni bis zum 5. Juli laden er und die Unterstützer zu kostenlosen Kursen unter freiem Himmel vor der Sportbühne am Apfelquadrat ein. Die Finanzierung der Aktion wird von verschiedenen Unternehmen wie den Stadtwerken Jülich, der Indeland GmbH und der Sparkasse ermöglicht. Auch der Gastgeber des Parks, Hans-Josef Bülles, freut sich über den Erfolg des Programms.
Das kostenlose Fitnessprogramm für Menschen jeden Alters startet am 10. Juni im Apfelquadrat des Lindenrondells und findet vier Wochen lang von Montag bis Freitag statt. Die Kurse werden von Ingo Geuenich und dem Team von Power-Point geleitet und versprechen gesunden Sport an der frischen Luft in einem schönen Ambiente. Im vergangenen Jahr nahmen hunderte Sportbegeisterte an den Kursen teil und im Durchschnitt waren pro Termin 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei.
Die Kurse sind für alle Altersgruppen geeignet, unabhhängig von sportlicher Vorkenntnis oder körperlichen Einschränkungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich 15 Minuten vor Kursbeginn am Haupteingang des Parks und gehen dann mit den Trainern zum Fitnessgarten am Apfelquadrat. Die Kurse finden auch bei schlechtem Wetter statt, außer bei Gewitter, wenn der Park geschlossen werden muss. Die verschiedenen Kurse umfassen Bauch- und Rückenfit, Fatburner, Zumba, Yoga, Wirbelsäulengymnastik, Bootcamp, Stretch-Relax und Fit in the morning.
Für weitere Informationen und das genaue Kursprogramm können Interessierte die Website www.sportimpark-juelich.de besuchen. Insgesamt bietet “Sport im Park” eine tolle Möglichkeit, kostenlos Sport zu treiben, Spaß zu haben und etwas für die eigene Gesundheit zu tun.