Jan-Lennard Struff zeigt derzeit sein bestes Tennis, angefeuert von seinem ersten Turniersieg vor einer Woche in München. Auch beim ATP Turnier in Madrid spielt der Warsteiner großartig und trifft am Dienstag um 11 Uhr erneut auf Carlos Alcaraz, wie bereits im Vorjahr.
Beim ATP Turnier in Madrid im vergangenen Jahr sorgte Jan-Lennard Struff beinahe für eine Sensation. Als Lucky Loser gestartet, warf er unter anderem den Top-10-Spieler Stefanos Tsitsipas aus dem Turnier und lieferte sich ein spannendes Match mit Carlos Alcaraz im Finale.
Ein Jahr später trifft Struff erneut auf Alcaraz in Madrid, aber diesmal im Achtelfinale. Sein erster Turniersieg vor einer Woche in München hat gezeigt, dass er große Namen schlagen kann und sein Spiel weiter verbessert hat.
Alexander Zverev geht als Favorit ins Achtelfinale des ATP Masters in Madrid. Er trifft auf den Argentinier Francisco Cerundolo, gegen den er auf der ATP-Tour noch nie gespielt hat. Zuvor besiegte Zverev den Kanadier Dennis Shapovalov in einem späten Match und setzte seine Erfolgsserie fort.