13.7 C
Frankfurt am Main
Freitag, September 20, 2024

Gigaset: Ende für das Smart Home/Care-Geschäft

Muss lesen

Die Cloud-Dienste für Smart Home/Care-Produkte von Gigaset, einem DECT-Telefon-Spezialisten, müssen bis zum 29. März 2024 eingestellt werden, so das Unternehmen in einer Ankündigung. Trotz des laufenden Insolvenzverfahrens wurde ein Käufer für Teile des Geschäftsbetriebs gefunden, allerdings wird dieser den Smart Home/Care-Bereich nicht übernehmen. Daher wird die Sparte eingestellt, was dazu führt, dass die entsprechenden Apps und Dienstleistungen nicht mehr nutzbar sein werden.

Die Kunden der Smart Home/Care-Produkte von Gigaset sind die Verlierer in dieser Situation, da ihre Geräte ab dem 29. März nicht mehr funktionieren werden. Die Kamera Service-Pakete enden ebenfalls an diesem Datum. Gigaset entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und weist darauf hin, dass Ansprüche durch die Beendigung der Dienste Insolvenzforderungen sind, die beim Sachverwalter angemeldet werden können. Rücksendungen der Geräte werden jedoch nicht akzeptiert.

Im September des letzten Jahres musste Gigaset aufgrund eines schwachen Marktes Insolvenz anmelden. Am 29. Januar 2024 wurde ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet. Der chinesische Investor VTech, Marktführer bei Festnetztelefonen und Babyfonen in Nordamerika, hat Anteile an Gigaset erworben und plant Stellenstreichungen.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel