23.5 C
Frankfurt am Main
Donnerstag, September 19, 2024

Keine Post mehr in Aitrang? Geschäft kündigt DHL-Partnerschaft – Postversorgung ungewiss

Muss lesen

In Aitrang wird die Postversorgung in Frage gestellt, da die DHL-Partnerschaft des Brautmodengeschäfts in der Aitranger Römerstraße zum 31. Mai endet. Die Zukunft der Postdienstleistungen im Dorf ist ungewiss, da die Post und die Sparkasse auf sogenannte „Partnerfilialen“ setzen, statt eigene Filialen zu betreiben.

Obwohl Aitrang ein Supermarkt, Bäcker, Café, Wirtshaus, Bank und zwei Metzgereien hat, wird die Infrastruktur dennoch von Veränderungen beeinflusst. Die Post hat schon seit Jahren keine eigene Filiale mehr im Dorf und nutzt stattdessen Partnerfilialen, die von Gewerbetreibenden betrieben werden.

Ursprünglich wurde geplant, dass die DHL-Zentrale die Räumlichkeiten des Brautmodengeschäfts mieten würde, um eine eigene „Post Shop Filiale“ zu eröffnen. Jedoch wurde dieser Plan überraschend gestoppt, da eine „Packstation“ in Aitrang errichtet und in Betrieb genommen wird. Die Post prüft jetzt die Aufstellung einer Poststation als Option.

Die Gemeinde Aitrang ist bereits über diese Planungen informiert, bestätigt Bürgermeister Michael Hailand. Der Gemeinderat beschäftigt sich mit dem Thema, hat aber noch kein offizielles Statement abgegeben. Die Zukunft der Postversorgung in Aitrang bleibt also vorerst ungewiss.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel