23.5 C
Frankfurt am Main
Donnerstag, September 19, 2024

Hasenhüttl neu in Wolfsburg: „Habe wieder Hunger verspürt“

Muss lesen

Am 18.03.2024 um 12:36 Uhr hat der VfL Wolfsburg seinen neuen Trainer Ralph Hasenhüttl vorgestellt. Nach eineinhalb Jahren ohne Verein möchte der Österreicher zeigen, dass mehr Potenzial in den „Wölfen“ steckt. Hasenhüttl betonte, dass das Ziel sei, Siege zu erreichen, um den Klassenerhalt in der Liga zu sichern. Mit noch acht Spieltagen haben sie Zeit, sich zu stabilisieren.

Nach elf sieglosen Spielen hintereinander steht Wolfsburg nur noch sechs Punkte vor dem Relegationsrang. Niko Kovac wurde nach dem 1:3 gegen Augsburg entlassen und Hasenhüttl als Nachfolger verpflichtet. Trotz der Länderspielpause hat Hasenhüttl nur begrenzt Zeit, die Mannschaft kennenzulernen, da viele Nationalspieler im Kader sind. Er möchte seine Spielphilosophie schnell in das Team integrieren, nach Erfahrungen in Ingolstadt, Leipzig und Southampton.

Sportdirektor Sebastian Schindzielorz beschreibt die vergangenen Tage als turbulent und betont die Notwendigkeit eines neuen Impulses für die Mannschaft. Hasenhüttl möchte beweisen, dass Wolfsburg zu mehr in der Lage ist und den Respekt zurückgewinnen. Er will seine Erfahrungen nutzen, um erfolgreich zu arbeiten. Nach dem elften sieglosen Spiel erhielt der vorherige Trainer keine Rückendeckung mehr von den Verantwortlichen.

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Der neueste Artikel